Wir suchen dich!

Sei ein ehrenamtlicher Helfer bzw. eine ehrenamtliche Helferin im Kolpinghaus Bregenz. Setze dich für das Wohl unserer Bewohner/innen ein, denn „helfen macht glücklich“.

 

Wie kannst du dich engagieren?

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie du dich ehrenamtlich einbringen kannst:

 

Bewegung:         gemeinsame Spaziergänge, einfache Gymnastikübungen

Kreativität:          biete einen Töpfer- und/oder Malworkshop an

Gesundheit:       Begleitung zum Arztbesuch oder zur Apotheke

Vorzeigen:          praktische Haushaltstipps

Lernen:                vermittle die deutsche Sprache

Mobilität:            zeige, wie ein Fahrrad repariert wird

 

Wenn du Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Kolpinghaus hast, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns an – jede Form der Unterstützung ist willkommen! Gemeinsam können wir das Kolpinghaus zu einem Ort machen, der nicht nur Unterkunft, sondern vor allem Heimat ist. Deine Hilfe zählt!

 

Kontakt: Richard Winder, Vorsitzender Kolping Bregenz

richard.winder@gmx.at, +43 676/ 832 408 305

Kolping Bregenz