Mitwirken bei Kolping - Wir stellen vor:

Bei Kolping Bregenz wirken viele Menschen mit großem Engagement in verschiedenen Bereichen mit. So stellen wir euch jeden Monat ein Mitglied vor, welches sich mit den Kolping-Leitwerten

Gemeinschaft leben – Menschen stärken – Solidarisch handeln

stark verbunden fühlt.

Idda Schrott

ist in der Kolpingsfamilie Bregenz für die Planung und Organisation von Mitglieder-Veranstaltungen zuständig. Sie ist „Leiterin der Gruppe Kolping“, was so viel heißt, dass sie im Verein – zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern – unsere zahlreichen Aktivitäten in den vielen Kolping-Gruppen koordiniert.

Kraft ihrer Funktion ist sie auch Mitglied des Präsidiums der Kolpingsfamilie Bregenz. Idda Schrott wohnt in Bregenz, ist verheiratet mit Johannes und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mitglied ist sie seit 2016 und die Funktion „Leiterin der Gruppe Kolping“ bekleidet sie seit 2017. Sie ist eine begeisterte Köchin und Kuchenbäckerin, darum lautet auch ihr Kolping-Motto: „Helfen macht glücklich, Weihnachtskeksle machen glücklicher“!

Kolping Bregenz