Licht der Hoffnung - Wachsreste und Kerzen für die Ukraine

Die Menschen im Kriegsgebiet müssen wegen der labilen Energie-Infrastruktur oft ohne Strom,

Heizung und in den Abendstunden ohne Licht auskommen. Umso wichtiger ist das Wachs, aus dem Frauen vor Ort sogenannte Büchsenlichter herstellen: Konservendosen werden mit Pappe als Dochtersatz und mit flüssigem Wachs aufgefüllt.

Damit ist es möglich zu kochen und ein wenig Licht und Wärme zu erzeugen. Auch neue Kerzen dürfen abgegeben werden, allerdings keine DUFTkerzen. Wenn es euch nicht möglich ist Kerzen bzw. Wachsreste direkt zu spenden, könnt ihr auch finanzielle Unterstützung leisten.

Unser Kolpingmitglied Valentyna Ender, die ihre familiären Wurzeln in der Ukraine hat, organisiert den Transport in das Gebiet.

Spenden Abgabestelle:

Kolping Bregenz – Vereinslokal Haus 3