Voller Erfolg der Spendenaktion

Über unsere ehemalige Mitarbeiterin des Kolpinghauses Bregenz, Valentyna Ender, gebürtige Ukrainerin aus der Stadt Czernowitz, erhielten wir einen besonderen Hilferuf aus der Ukraine.

Das Waisen-Kinder- und Jugendheim in Tschortkiw (Chortkiv), Region Ternopil, bat um Schuhe jeder Art für Kinder und Jugendliche.

Dem Spendenaufruf – gemäß dem Leitwert von Kolping Bregenz: Helfen macht glücklich – sind sehr viele Kolpingmitglieder, Freunde und Gönner gefolgt und haben in kürzester Zeit rd. 600 Paar (!) wenig gebrauchte, und sogar neugekaufte Kinderschuhe abgegeben. Diese überwältigende Resonanz zeigt die große Solidarisierung mit der kriegsleidenden Bevölkerung.

Richard Winder, Vorsitzender Kolping Bregenz, dankt an dieser Stelle allen Spendern recht herzlich für ihre spontane Hilfsbereitschaft.