Hoher Besuch bei Kolping

„Das Ehrenamt ist eine tragfähige Säule unserer Gesellschaft“. So erläuterte kürzlich die Staatssekretärin Claudia Plakolm bei ihrem Besuch bei der Kolpingsfamilie Bregenz ihre Sichtweise zu den unzähligen ehrenamtlichen Mitgliedern in den verschiedenen Vereinen. Richard Winder, Vorsitzender von Kolping Bregenz und Idda Schrott, Leiterin der Gruppe Kolping, erklärten in ihren Ausführungen anhand vieler Beispiele die Leitwerte „Gemeinschaft leben, Menschen stärken, Solidarisch handeln“ und machten deutlich, mit welcher Begeisterung sich die Mitglieder bei den zahlreichen Aktivitäten ehrenamtlich engagieren. Mit großer Freude registrierte die Staatssekretärin den wertvollen Einsatz der Kolping Mitglieder und meinte, dass das Ehrenamt in vielen Bereichen der Antrieb ist, der vieles in unserer Gesellschaft erst überhaupt möglich macht.