Helfen ist das neue Shoppen

Helfen macht glücklich weiß Richard Winder von Kolping Bregenz, einem engagierten sozialen Netzwerk mit vielen Angeboten und Ideen, die kleine und große Nöte lindern.

Helfen macht glücklich!

Sei es gemeinsame Zeit oder ehrenamtliche Unterstützung – das Helfen und Schenken macht Menschen glücklich. Darin sind sich Forschung und engagierte Menschen einig.  Wer anderen hilft und sich sozial engagiert, tut sich selbst genauso etwas Gutes wie den anderen. Jemandem zu helfen, bedeutet nämlich etwas bewegen zu können. Wir bekommen Dankbarkeit und Anerkennung, wenn wir uns in den Dienst von anderen stellen, und wir spüren die Verbundenheit.

Kolping Bregenz – ein soziales Netzwerk

Der Verein Kolpingsfamilie Bregenz (gegründet 1860) mit seinen rund 240 Mitgliedern ist Eigentümer des Kolpinghauses Bregenz und des denkmalgeschützten Fachwerkhauses. Unsere Kernaufgabe ist es, den 90 Bewohnern des Kolpinghauses zu helfen, ihre verlorene Balance im Leben wiederzufinden.

Kleine Dienste haben für diese Menschen oft große Bedeutung. Im sozialen Netzwerk unterstützen wir ehrenamtlich unser professionelles Personal bei ihrer Arbeit mit den Bewohnern.

Wie kann ich Kolping Bregenz helfen?

Benefizveranstaltungen und Spendenaktionen schaffen die Voraussetzung für die finanziellen Hilfen unserer aktuellen Projekte Ukraine, Albanien und notleidende Familien im Land. Wir informieren dich gerne darüber.

Christliche Einstellung

Mit dem Motto “ Gemeinschaft leben – Menschen stärken – Solidarisch handeln“ haben wir die Zielsetzung Adolph Kolpings (1813-1865) aufgegriffen. Wir setzen diese Leitwerte in die Tat um. Bei uns sind alle willkommen, die sich für andere engagieren möchten. Helfen macht wirklich glücklich!

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme:

0676 / 832 408 305 Richard Winder, Vorsitzender Kolping Bregenz

0676 / 832 405 158 Idda Schrott, Leiterin Gruppe Kolping