Generalsanierung Kolpinghaus 2

Ein gut vorbereitetes, wohlüberlegtes Projekt, sowohl in finanzieller und organisatorischer Hinsicht, konnten wir Ende April mit Erfolg abschließen und den Bewohnern Anfang Mai 46 neue Zimmer mit zeitgemäßem Standard übergeben. Mit großer Freude nahm unser Präses Arnold Feurle im Rahmen einer festlichen Messfeier im Kolpinghaus die Segnung des Hauses 2 vor. Im Rahmen der Segnungsfeier wurde dem gesamten Kolping-Team ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung, Mitwirkung und Organisation ausgesprochen. Hervorzuheben ist hier Thomas Fässler von der Kolpinghaus-Werkstätte, der als „Polier“ täglich auf der Baustelle war und selbst „Hand anlegte“. Ein großes Kompliment für die sehr professionelle Abwicklung und fundierte Baubegleitung wurde dem Planer und Bauleiter Andreas Stickl überbracht. Im Zusammenwirken mit allen ausführenden Firmen wurde die Sanierung früher als geplant fertig und der Kostenplan unterschritten. Die an der Generalsanierung mitwirkenden Firmen kamen allesamt aus der Region:

Baurenhas GmbH, Alberschwende, Brandschutz

Bechter GmbH, Bregenz, Sanitär, Installationen

Ebner GmbH, Lustenau, Estriche

Fässler Wolfgang, Dornbirn, Elektroarbeiten

Giesinger GmbH, Wolfurt, Betonbearbeitung

Glasmarte, Bregenz, Verglasungen

Gopper Bau, Bregenz, Baumeisterarbeiten

Knapp, Lauterach, Fliesenlegerarbeiten

Metzler Leo, Bezau, Tischlerarbeiten, Möblierung

Netzer Wilfried, Wolfurt, Malerarbeiten

Pfeiffer GmbH, Lauterach, Gerüstbau

Reichart Klaus, Bregenz, Tischlerarbeiten

Sautter Armin, Bregenz, Stühle und Tische

Silva-Dominguez, Bregenz, Trockenbauarbeiten

Sterika Parkett KG, Bregenz, Wände und Böden

Waldmetall, Hittisau, Schlosserarbeiten

Allen Gewerken gilt ein besonderer Dank für ihre profunden handwerklichen Ausführungen, sowie ihre Kosten- und Termintreue. Das Ergebnis ist bestens gelungen und kann sich sehen lassen. Es entspricht unseren Kolping-Werten – gemeinsam leben, Menschen stärken und solidarisch handeln – und zeigt auch unsere nachhaltige und langfristige Qualitäts- und Wertstrategie. In diesem Sinne – stehen wir immer fest zusammen und freuen wir uns über das gelungene Werk.

Josef Helbok, Leiter Wirtschaftsvorstand